Skippertraining

An wen ist ein Skippertraining gerichtet ?

Der selbständige Umgang mit einem Boot stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Verantwortung für dich und die mitfahrende Crew, die gelernt sein will. Erfahrung rund um den Wassersport, Wissen um die an Bord verbaute Technik, und nicht zuletzt auch ein wenig Menschenführung spielen hierbei eine wichtige Rolle. Dabei ist es nicht wichtig, ob du Anfänger oder bereits fortgeschrittener Bootsführer bist. Als Freizeitkapitän kommt man nicht so oft auf’s Wasser und die Erfahrung baut sich nur langsam auf. Was liegt also näher, gemeinsam mit einem erfahrenen Bootsführer den eigenen Erfahrungsschatz auszubauen.

Nach der Ausbildung und mit Abschluss der Prüfung SBF See/Binnen planst du deinen ersten Chartertörn. Ich biete dir hier Hilfe bei der Auswahl der geeigneten Reviere, eine Liste bekannter Vercharterer und das nötige Wissen rund um den Törn an. Gerade für Anfänger ein belieter Service.

Für Fortgeschrittene geht es noch ein wenig weiter. Du hast dir ein neues Schiff geleistet, oder aber du charterst dir eine grössere Yacht und bist noch unsicher, was die Fahreigenschaften und die Technik an Bord angeht. Unter Beobachtung/Anleitung fahre ich mit dir gemeinsam und gebe dir wichtige Tipps für den Umgang mit dem unbekannten Schiff. Rechtliche Voraussetzungen sowie die bestmögliche Vorbereitung auf die unterschiedlichen Gefahrensituationen sind das Ziel dieses Trainings. Bei Fragen melde dich gern!